Re: "Zwitschergeräusche"beim XT-Freilauf

von: Kampfgnom

Re: "Zwitschergeräusche"beim XT-Freilauf - 27.03.06 09:50

In Antwort auf: Lars

mmmh,wozu gibts denn dann diese Mittelchen zum Kette säubern...

Frag´ nicht...
Aber erzähl mal einem Rollenkettenhersteller, daß Du seine Produkte entfettest.
Der reibt sich fein die schweißnassen Hände. Denn damit ist die Garantie weg und er kann damit rechnen, in absehbarer Zeit Ersatz liefern zu dürfen zwinker

Ich hatte mal so ein schönes Barbierie (oder so ähnlich) Kettenreinigungsgerät. Da kamm Entfetter rein, es wurde auf die Kette gehängt und die Kurbel rückwärts gedreht.
Ging irre schnell und gründlich.

Leider sank damit die Standzeit der Ketten um grob 30%, außerdem durfte ich so alle 2-300km nachölen, weil sie quietschten...

Gruß, Uwe!


P.S.
Mit Petroleum verrichtet das Teil aber immer noch seinen Dienst.
(Aber beVOR ich den Rest des Rades reinige, denn es spritzt überall hin wirr )