Re: Woran erkennt ihr, wie leicht ein Reifen läuft

von: Flachfahrer

Re: Woran erkennt ihr, wie leicht ein Reifen läuft - 02.04.06 10:14

das merkt man schon und ich finde es auch nicht verwunderlich, daß man das merkt.

bei den verschiedenen tests kommen mal diese und mal jene (absoluten) zahlen raus, die unterschiede bewegen sich in größenordnungen um 5 watt und mehr. das sind bei zwei reifen schon 10 watt.

aber das ist alles blanke theorie, weil der luftdruck am meisten ausmacht. und das merkt man nach jedem neu nachpumpen. zwinker

was man allenfalls verwechseln kann, sind der abrollkomfort und die leichtläufigkeit, also daß man einen reifen für leichter laufend halten könnte, er sich in wirklichkeit aber nur komfortabler fährt.
(damit meine ich jetzt ähnliche reifenbreiten und nicht 32mm gegen 60mm).

MfG

MfG