Re: Woran erkennt ihr, wie leicht ein Reifen läuft

von: Flachfahrer

Re: Woran erkennt ihr, wie leicht ein Reifen läuft - 03.04.06 17:09

In Antwort auf: Silent Hunter

Achte am besten auf den steg denn stollen laufen nicht so gut!
Man hört das auch am summen beim Fahren!


vor jaaahren war mal ein rollwiderstandstest in der "Bike".

da lagen der Ritchey "z-max" und der Schwalbe "black shark" in dieser reihenfolge knapp hinter dem Corratec-semislick.

beides sind reine stollenreifen und beide habe ich daraufhin ausprobiert. die surren auch nicht leiser als ihre kollegen mit mehr rollwiderstand - aber sie rollen wirklich vergleichsweise leicht. zwinker
(wobei der heutige "black-shark" schon wieder ein anderer ist, da kann ich nix zu kommentieren)

für touren mit teilweise unbefestigten wegen sind solche reifen gut und die pannenanfälligkeit war übrigens sehr gering, weil stollen sich gar nicht erst was einsammeln.

MfG