Focus Red Falls + Inter8 vs 24 fach, DRINGEND!

von: Kleinenbremer

Focus Red Falls + Inter8 vs 24 fach, DRINGEND! - 04.04.06 16:46

Hi!
Meine Mutter und ich waren grade im Fahrradgeschäft in Minden und haben ein richtig schönes Rad gefunden:
Focus Red Falls

Focus Red Falls. Allerdings hat das ne 24 gang Schaltung gehabt und meine Mutter ist eher für ne Nabenschaltung im Internet hab ich jetzt gesehen, dass man das auch mit 8-Gang Nabe bestellen kann. Wie machen die das denn mit den Ausfallenden? Verbauen die dann nen Kettenspanner oder gibts den gleichen Rahmen mit Nabenschaltungs ausfallenden?

Meine Mutter fährt teils Stadt teils aber auch Touren, ca 50km. So hügelig is es hier auch nicht. Bisher hat jeder gesagt(auch ich), dass ne Nabenschaltung besser ist, vor allem, weil meine Mutter technisch total unversiert ist und auch beim Fahren mit der Kettenschaltung schon so ihre Probleme hatte.

Der Verkäufer drängte aber immer auf die Kettenschaltung, obwohl beie Modelle das gleiche kosten.

Was haltet ihr von der geschichte? Bitte beeilt euch, da wir das Rad morgen bestellen werden(brauchen etw kleineren Rahmen, um noch die Federstütze einabauen lassen zu können.)

Vielen dank

Christian