träger lauf bei XT-Kurbel

von: Elefantino

träger lauf bei XT-Kurbel - 12.04.06 10:59

Hallo,
eine Frage an die Schrauber unter Euch:

Ich habe die Winterzeit genutzt und mein altes MTB komplett auseinandergenommen und mit neuen Teilchen aufgemotzt.
Jetzt mein Problem. Nachdem ich die neue XT-Kurbelgarnitur (Hollowtech-Lager) montiert hatte, musste ich feststellen , dass sie etwas schwer bzw. träge läuft, wenn man sie per Hand beschleunigt. gefettet hatte ich mehr als reichlich.meine alte deore-Kurbel lief wesentlich leichter. Ich habe dann mal den Lauf meiner Ultegra-Kurbel am RR (ebenfalls Hollowtech)mit der Hand getestet und bilde mir ein, dass sie auch etwas schwerfällig ist.
Nun meine Frage: Bilde ich mir das Ganze nur ein, habe ich bei der Montage was falsch gemacht (habe mich an Paul Lange orientiert) oder ist das bei den Hollowtech's einfach so?
Bernd