Re: Gitane Rahmen restaurierungswürdig ?

von: Anonym

Re: Gitane Rahmen restaurierungswürdig ? - 12.04.06 12:16

So richtig viel erkenen kann man auf dem Katologbild ja nicht, schaut aber nach guter Mittelklasse aus. Wenn der Rahmen nicht völlig verranzt ist, würd ich da nix pulvern lassen-lohnt sich wirtschaftlich auch meißt nicht.
Mit Autopolitur läßt sich schon viel retten und ein wenig Patina finde ich an einem Klassiker nicht weiter schlimm. Sind die original Teile denn wirklich völlig hinüber oder ist da mit Geduld und Spucke noch was zu retten, denn gerade die alten Komponenten machen einen Klassiker aus. Je mehr original, desto besser!
Stärkeren Rost an blankem Metall und verchromten Teilen bekommste recht gut mit Ako Pads wieder runter.
Mein Motobecane hatte ich ja schon mal gezeigt, als ich das bekommen habe sah es echt schlimm aus, der Lack war völlig blind und so gut wie alle Chromteile und Komponenten waren angegammelt. Mit wenig Geld und sehr viel Putz- und Polierarbeit hab ich es aber wieder recht gut hinbekommen. Also nur Mut und ran ans Werk, vielleicht läßt sich mehr retten als du im Moment noch denkst.

Gruß Axel