Re: Wer hat schl. erf mit Mavic Felg. gemacht.

von: uli nullnegativ

Re: Wer hat schl. erf mit Mavic Felg. gemacht. - 28.11.01 00:08

hallo jörg!
franz (seit mai 2001 auf weltreise und nun in nepal) hat seit km 6000 risse auf der hinteren mavic sup 521D und hat nun nach 13000 km auch die vorderrad felge gleichen typs gewechselt. markus, voriges jahr mit mir in zentralasien und westtibet unterwegs hat vor seiner diesjährigen chile tour beide mavic-felgen (weiss nicht welcher typ) gewechselt weil nach nur 4000 km (aber ziemlich "harte" km) beide felgen an den oesen risse zeigten. ernst meister, zurück von einer 5 jahres weltreise fährt schon lange nicht mehr mit mavic. er empfiehlt alesa xplorer oder sun lite bzw sun mammuth. ich habe mit alese xplrer nur gute erfahrungen gemacht.
ich kenne keine einzige auch nur annährend brauchbare reiserad-felge von mavic. da können die noch so teuer sein wie sie wollen...

uli