Re: Kurbelambruch am Patria Terra

von: Baghira

Re: Kurbelambruch am Patria Terra - 05.05.06 18:47

In Antwort auf: ardeche

In Antwort auf: Corsar

SOOO schlecht sind die FAG und SKF "Platikinnenlager" auch wieder nicht!

An meinem Wintertrainingsrad habe ich ein FAG Innenlager eingebaut, welches seit fuenf Jahren keinerlei Probleme bereitet!


Ein 7,95 Plastiklager in einem 2.500.- Rad verwirrt , nenene...so nicht Kameraden!

Das FAG Lager ist nach meiner (leidvollen) Erfahrung so lange gut, bis es kaputt ist. Dann beginnt der Tanz!!!!! Wer glaubt, ein Plastiklager könne nicht festgammeln, der irrt! Am Ende hilft dann nur noch rohe Gewalt (Lagerschalen aufbohren etc.) weil der Plastikschraubkopf ruckzuck runter genuffelt ist (trotz Profiwerkzeug). Wehe der Monteur hat dann noch das Lager zu fest angeknallt, dass das Innengewinde hin ist.

Soviel zu diesem Detail.

Gruß

Holger

Kommt mir bekannt vor,zum Glück hat mein FAG Lager nur ein Viertel Jahr in meinem Rad bleiben dürfen,so daß ich das nächste gefettet selbst einbauen durfte.