Re: Mein Rad hat einen Knacks...

von: DyG

Re: Mein Rad hat einen Knacks... - 08.05.06 16:10

Hallo Sascha,

wieviel kilometerchen hat dein rad denn schon weg mit diesem tretlager?

hab das problem auch seit kurzem (seit der letzten gepäcktour), dachte das liege an den pedalen. tat es aber offenbar nicht...

das rad musste zur reparatur/inspektion und da meinte mein händler, das sei das tretlager.

bei mir hat's nur ab und zu geknarzt und geknackt, aber als er sich mit seinem lebendgewicht, das ungefähr dem doppelten von meinem nahekommt, auf's rad setzte und losfuhr hörte sich das ganz schön heftig an. scheint also bei mir einfach nur verschleiß am tretlager zu sein - nach 5000km dauerbelastung durchaus mal möglich, würd' ich sagen...

also lass einfach mal spaßeshalber auf verschleiß checken - dürfte billiger als neue pedale werden.

jedoch kann ich auch meinen vorrednern nur zustimmen, dass die ursachen sehr vielfältig sind... gab's jetzt schon diverse threads dazu.