Re: € 999.- Einsteigerliegerad

von: Flachfahrer

Re: € 999.- Einsteigerliegerad - 18.05.06 18:37

In Antwort auf: jfkoehle

Aber irgendwie ist etwas Wahres dran, sehr viele Liegeradler fangen hoch an und landen irgendwann bei flach und tief.


hast du da zahlenbelege für oder ist das eher der subjektive eindruck, der daraus entstehen könnte, daß die speed-fraktion virtuell sehr aktiv ist und sich auch mal zu rennen trifft, während der reise- und alltags-liegeradler still und zufrieden einfach so seine wege fährt und sich allenfalls mal mit den lokalen kollegen trifft?

betreffend "flach" und "tief":

aerodynamisch hat die tretlagerüberhöhung einen größeren einfluß als der sitzwinkel (sofern der deutlich unter 90° liegt grins ) und der effekt von "tief" ... naja, für rennen mögen die zehntelprozente interessant sein - praktisch erlebt der tiefer liegende das "vorbeirauschen" der straße direkter und erlebt dadurch die geschwindigkeit intensiver, die selbe geschwindigkeit intensiver. listig und das ist es dann schon eher, was die speed-fraktion zu "tiefer&flacher" zieht.

das hat mit reiseradeln aber ungefähr so viel zu tun wie rennradeln, nämlich nur recht wenig.

MfG