Re: € 999.- Einsteigerliegerad

von: Martina

Re: € 999.- Einsteigerliegerad - 19.05.06 06:35

In Antwort auf: Ringo

In Antwort auf: Flachfahrer


hast du da zahlenbelege für oder ist das eher der subjektive eindruck, der daraus entstehen könnte, daß die speed-fraktion virtuell sehr aktiv ist und sich auch mal zu rennen trifft, während der reise- und alltags-liegeradler still und zufrieden einfach so seine wege fährt und sich allenfalls mal mit den lokalen kollegen trifft?...
MfG


Hallo Flacher,
ich denke wir sollten uns darüber nicht streiten, sondern ggf. mittel einer Umfrage herausfinden.


Ich glaube ja, dass das Phänomen gar nicht so viel mit Liegerädern zu tun hat. Zumindest sehe ich auch unter den Aufrechten in meinem Bekanntenkreis, dass mit zunehmender Fahrleistung bei vielen die Tendenz zu 'sportlicheren' Rädern geht. Sogar bei uns und noch einigen anderen, die darüber noch vor gar nicht allzulanger Zeit bös gelästert haben, ist das passiert (wobei zumindest wir das sportlichere Rad nicht für Reisen einsetzen, weil uns da die Flexibilität über alles geht). Und bei Liegerädern ist die Gleichung sportlich = tief ja nicht ganz von der Hand zu weisen.

Martina