Re: € 999.- Einsteigerliegerad

von: Flachfahrer

Re: € 999.- Einsteigerliegerad - 19.05.06 08:20

In Antwort auf: Ringo

ich denke wir sollten uns darüber nicht streiten, sondern ggf. mittel einer Umfrage herausfinden. Die könnte in etwa so aussehen:

A mit Hoch begonnen, bei Hoch geblieben

B mit Tief begonnen, bei Tief geblieben

C mit Hoch begonnen, zu Tief gewechselt

D mit Tief begonnen, zu Hoch gewechselt

E fahre beides im Wechsel

Ich glaube jeder weiß, was dami gemeint ist, wir sollten aber die Reisen Im Auge haben, nicht den Alltagsverkehr. In meinem Bekanntenkreis schätz ich 50% A, 50% C
Also, wer verfeinert und startet die Umfrage?

Ringo

PS: wir sollte vielleicht noch etwas definieren, was Tief und was Hoch ist (Sitzhöhe, TL-Überhöhung etc.)


ich sehe das nicht als streiterey, sondern als interessante frage. immerhin hat inzwischen jeder "größere" hersteller auch tieflieger bzw. semitieflieger im programm. das kommt bestimmt auch nicht einfach so.
allerdings haben meinem persönlichen eindruck nach die meisten hersteller mehr tourenlieger im angebot und die sind meistens höher und schwerer (weil vollgefedert lach ) - oder für vollgefederte recht leicht, aber auch nicht mehr zu einsteigerpreisen zu erwerben. zwinker

eine umfrage ... könnte man machen.
man starte sie hier und erhalte ein ergebnis zu gunsten der eher "un"sportlichen reisemodelle
oder
man starte sie im liegeradlerforum und erhalte eventuell ein ergebnis zu gunsen der flachen und leichteren modelle.

mich persönlich würden da am ehesten die verkaufszahlen (über mehrere jahre) interessieren, aber die wird es so aufgesplittet kaum geben.

ich schätze mal, es ist viel einfacher:
wer vom rennrad kommt, schielt eher auf die ungefederten flachen, wer vom MTB kommt, schielt eher auf 2x26" mit relativ viel federweg (wie z.B. AZUB) und wer vom tourenradeln kommt - und da bleiben will listig - wird mit reiseliegen wie Flux s600, HP Streetmachine u.ä. glücklich.

MfG