Re: € 999.- Einsteigerliegerad

von: HeinzH.

Re: € 999.- Einsteigerliegerad - 21.05.06 22:25

In Antwort auf: jfkoehle

Aber irgendwie ist etwas Wahres dran, sehr viele Liegeradler fangen hoch an und landen irgendwann bei flach und tief.
Ich würde das Rad auch nicht kaufen, schon eher ein m5 20/20 eco.


Moin Jan,
nach meinen Beobachtungen geht der Trend in der Szene nicht von "hoch zu tief" sondern zu "hoch und tief"....
Mit anderen Worten zum Zweit und Drittliegerad.
Was ja nichts Besonderes nicht, denn der Besitz von je einem (Up-) Alltags- Renn- und Geländerad, vielleicht ergänzt durch eine "Bahnhofslusche" ist doch auch nicht selten.

Als ich mir mein jetziges Reiserad aussuchte, stand u.a. auch das sehr schöne, flachere Nazca Fiero zur Debatte. Leider stellte ich fest, daß bei Anbringung von Lowriderbügeln die betreffenden Taschen m.E. zu wenig Bodenfreiheit haben. Deshalb habe ich mir die geringfügig höhere Dolphin gekauft die wiederumg flacher als der Grasshopper ist.

Die FLUX S600, die mich auch sehr gereizt hatte, schied aus, weil auch auf Nachfrage keine Herstellerseitige Freigabe für den Betrieb mit Kinderanhänger zu erhalten war...

Ich will sagen, als Reiserad für den Betrieb mit vier Ortliebtaschen, plus gegebenenfalls Zelt usw. ist mir ein echtes Reiseliegerad lieber.
Gut vorstellen könnte ich mir ein Tieflieger in der Art vom Effendi, mit einem "Fly"-Leichtgepäckträger ausgerüstet, als "Randonneur couche".
Ein Rad in dieser Art ist auch mein nächstes Sparziel grins

Gruß aus HH,
HeinzH.