Re: Wer hat schl. erf mit Mavic Felg. gemacht.

von: outbikingalex

Re: Wer hat schl. erf mit Mavic Felg. gemacht. - 03.12.01 14:40

Hi Jörg,

deine Bemühungen werden wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Mit der Mavic-Gewährleistung habe ich folgende Erfahrungen gemacht: eine F-519 Felge, die außer 18 Rissen im Ösenbereich noch drei Risse von 10-20cm Länge im Felgenbett hatte, wurde von meinem Dealer (bei dem ich diese Felge nicht gekauft hatte) zusammen mit viel anderem Alt-Alu Marke "Mavic" heim in die Presse geschickt. Und 'ne Woche später gabs dann schon 'ne neue - Mavic natürlich, keine Alesa. Eine teure X-517 Ceramic mit 18 Ösenrissen (ohne Felgenbettsalat) wurde dagegen nicht ersetzt. Wahrscheinlich hätte ich damit noch mal eine Runde um den Block biken sollen :-). Vorher noch 'nen Müsliriegel gegessen und eine Wasserpulle halb gefüllt und dann knack, knack - ein wenig Weihnachtsdeko gefalzt.

Ich denke, dass die doppelt geösten Felgen die auf der Reise auftretenden Kräfte besser verteilen können und daher (besonders am HR) die bessere Wahl sind.

Aber leider ist es meistens so, wie Maze es schon (ähnlich) sagte: das Ding geht Schrott und der Weg ist noch weit.

outbikingalex