Re: SRAM DualDrive 27 springt bei 1. + 3. "Nabenga

von: nasenatmer

Re: SRAM DualDrive 27 springt bei 1. + 3. "Nabenga - 15.06.06 10:08

Wow, so viele Antworten, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Deswegen ist die Freude um so größer, hier wieder zu schreiben schmunzel

Ich gehe jetzt einfach mal auf die einzelnen Antworten ein, um ein bisschen den Überblick behalten zu können. Das Problem von Sloughi ignoriere ich daher mal elegant, da das ja ein eigener Teibereich ist....

@ Flo :
Selbsthilfewerkstätte klingt toll. Das wäre genau das, was ich bräuchte, um endlich mal ein bisschen tiefer in die Fahrradmechanik einsteigen zu können. Dabei fällt mir noch ein Bekannter ein, der sich auch ziemlich gut auskennt, da werde ich in der Richtung auf jeden Fall mal weiterforschen. Danke!

@ ostaustausch:
velofactum kommt ja schonmal sympathisch rüber:
Zitat:
di-fr 14:14-18:18
sa 10:10-13:13
und nach vereinbarung

Da werde ich auch auf alle Fälle mal anrufen, bevor ich zum Fahrradhändler dackel'
Wegen der Clickbox werde ich mir das nochmal anschauen, hab das eigentlich seit ich das, als ich das Rad kaufte, einmal eingestellt hatte, nicht mehr verändert und auch keine Probleme damit gehabt. Allerdings hab ich auch schon lange keinen Blick mehr auf die Klickbox-Einstellung geworfen (is auch n bissl dreckig, das Sichtfenster). Werd ich aber tun. Danke!

@knicklenker:
Jo, das werde ich jetzt nochmal probieren. Kann es sein dass du mir da das technische Handbauch für Händler von 2006 verlinkt hast? Hatte mir bisher nur die von 2004 (da hatte ich im November das Rad gekauft, also wird es wohl am ehesten hinkommen oder?) und 2005 geladen, soviel Unterschied wirds da aber nicht geben oder? Werde auf jedenfall die Clickbox-Einstellungen nochmal prüfen schmunzel Danke auch dir!

@Falk:
Jo. Obwohl ich eigentlich versucht hatte, die Nabengänge möglichst gleichmäßig "abzunutzen", scheint mir dies nicht recht gelungen zu sein und die Abnutzung scheint mir der Hauptgrund für den vorliegenden Defekt zu sein. Immerhin rutsche ich nur durch, wenn ich zu fest reintrete, was die Theorie stützen würde.
Irgendwie traue ich mich aber immer noch nicht recht, die Nabe alleine auseinanderzunehmen. Ich werde daher erstmal den weiter oben erwähnten Bekannten konsultieren, ob der mal nen Nachmittag Zeit für mich hätte, da der sich wirklich mit sowas auskennt und auch die entsprechenden Schlüssel hat. Danke auf alle Fälle für das "mir-Zutrauen" des Nabe-Zerlegens und wieder Zusammenbauens...

Nochmal Danke an alle für die Aufmerksamkeit und Hilfe, freue mich schon richtig, das Problem nun endlich anzupacken und zumindest zu wissen, dass es nicht gerade förderlich wäre, jetzt noch mit dem 2. Nabengang weiterzufahren (vor Lesen der Antworten hier hätte ich keinerlei Bedenken gehabt...)

Ciao,

Nasenatmer