Re: Vorteil des abschaltbaren Index:

von: chäfer

Re: Vorteil des abschaltbaren Index: - 09.12.01 18:10

hola de nuevo!
das image der mavic-felgen ist in der tat stark angekratzt!
ich habe auch meine kleine sammlung durchgefahrener, gespaltener mavicfelgen!
ABER: wenn du mit perfekt eingestellter magura die zarten felgenflanken langsam durchschmirgelst, so verdanken es dir die felgen mit langer lebensdauer. Es ist hier sicher auch ein unterschied zw. leichtbaufelgen(mavic) und heavy-Duty produkten(a la Sputnik) spürbar. wenn du aber mit deutlich weniger gewicht mehr als 2 jahre(17000km) lang problemlos fährst, ist es bei mir wenigstens so, dass ich mir den "luxus" gönne eine mavic zu fahren.

P.S.:Das gewicht ist hier so entscheidend, weil es an der schwungmasse des rades beteiligt ist, welche du ständig in bewegung halten musst(siehe Gymnasiumphysik)