Re: Vollgefederte Reiseräder

von: Anonym

Re: Vollgefederte Reiseräder - 10.12.01 16:13

Hi Waldtraud

Ja ,mir ist auch eine Mavic 517 nach 4Jahren am Hinterad im Felgenbett gerissen,aber am MTB-Fully nicht am Reiserad.
Problem liegt wohl eher in der ewigen leichter leicher... Forderung des MTB Marktes und das diverse Radhersteller teile die sich am MTB bewährt haben einfach auch an anderen Rädern verbauen(Koga M. Globetrotter z.B), die aber ganz andere Anforderungen haben(hohes Gewicht Langzeitbelastung,ausfallsicherheit,vielfaches an Km).
Welche hält jetzt bei euch (genauen Typ angeben,bitte).

Ja,ja mit Trailern auch schon geliebt äugelt,aber je mehr Raum umso mehr gepäck dabei. Habe zwar auch einige trockene Etappen vor (Siwa-baharija 400km,Kaokeveld) aber weniger macht flexibler.(habe schon mal alles 4Std bergauf getragen!!!)
Problem mit trailer am Fully ist folgender ,er stüzt sich auf ausfallende und damit auf ungefederte masse ,will heißen ,mehr ungefedertes gewicht muß übers hindernis hoppeln,...verstanden.Befestigung am rahmen eines Fully ist notwendig,dann machts sinn.
Wie Trailer gef. aber hardtails? 3Achsen ,aber eine ungef. ;-(( || ))) zwinker
Freu mich schon EUCH kennen zu lernen,geb mir am berg ne Chance wirr
see u
Kette rechts ööög wo gehts gefedert und (un)geteert hin ??