Re: Patria Terra - Gabel

von: zwerginger

Re: Patria Terra - Gabel - 13.08.06 16:46

Zitat:
71 Grad findest du zu steil an einem Messenger-Bike?


Nein Manuel, das finde ich keineswegs zu steil. Deshalb schrieb ich ja auch gemessen an einer Einbauhöhe von 450mm relativ steil.
Ich dachte so, dass ich mit 410-420mm idealerweise einen Winkel von 72,5° erreichen könnte. Natürlich wäre mit einem Schwalbe Super Moto aufgrund der hohen Reifenkarkasse ein entsprechender Winkel auch mit der 400mm-Gabel realisierbar. Ich möchte aber nicht vorne einen fetten und hinten einen schmalen reifen aufziehen müssen.wirr
Außerdem ist das Rädchen für die Mädels gedacht, die es für ihre Wege zur Arbeit, bzw. zur Schule nutzen wollen. Es soll ein möglichst wenig extremes Bike werden, das sich möglichst vielfältig nutzen lässt. Eine Radreise sollte auch damit machbar sein. Daher favorisiere ich die Terra-Gabel - wegen der Lowriderösen (außerdem ist sie in weiß erhältlich listig )

Micha