Re: Der Pro/Contra-Liegeradthread

von: trubby

Re: Der Pro/Contra-Liegeradthread - 13.08.06 18:38

Hallo Flo,

eine schöne Einschätzung hast du da geschrieben.
Die Gefahr, beim Kettwiesel nach hinten zu kippen, halte ich für nicht so groß. Beim Lepus, da kann ich aus Erfahrung sprechen, ist sie nicht da. Wenn es so steil wird, schafft man es eh nicht mehr den Berg hochzudrücken. Und Steigungen von geschätzten 16% (an der Wasserkuppe) waren auch mit Gepäck für's Rad kein Problem.
Bei weichem Untergrund, in den die Räder einsinken (nasse Wiese, tiefer Sand, starker Schotter, etc.), ist man nach meiner Erfahrung mit einem Trike sehr schnell kräftemäßig an den eigenen Grenzen.
Achja, ich finde, ein Delta-Trike kann man besser schieben bzw. ziehen, als ein Tadpole, indem man es einfach am Vorderrad packt. Spaß macht das allerdings über längere Strecken auch nicht.

Grüße,
André