Re: Der Pro/Contra-Liegeradthread

von: BikeZombie

Re: Der Pro/Contra-Liegeradthread - 13.08.06 19:06

Hallo, Andreas,
mich in einem Liegerad-Thread anzutreffen, dürfte wohl etwas ungewöhnlich erscheinen, doch ich habe mich in letzter Zeit auch häufiger dabei ertappt, einen virtuellen Lieger vor meinem geistigen Auge entstehen zu lassen. Wenn ich bei Gegenwind die Hände von den Enden der ''Segelstange'' meines Tourencruisers nehme und sie mehr in der Lenkermitte positioniere, macht das oft schon 2-3km/h mehr. Aber auch ohne Gegenwind vergeude ich aufgrund der dem Fahrtwind sich bietenden Fläche eine ganze Menge Energie.
''Mein'' Lieger müsste natürlich genauso spartanisch ausgestattet sein wie meine beiden jetzigen in Gebrauch befindlichen Bikes. Soll heißen: keine Federung, keine Schaltung! Und - ich vermute - spätestens bei Punkt Nr.2 ist ein sicheres, langsames Fahren unmöglich. Oder . . .?!

Gruß, Paule

P.S.: Vielleicht hilft mir ja auch erst mal ein möglichst breiter Rennlenker weiter zwinker . . .