Re: Der Pro/Contra-Liegeradthread

von: Frederick

Re: Der Pro/Contra-Liegeradthread - 14.08.06 17:07

In Antwort auf: Flachfahrer
also nicht, daß so ein weg nicht trotzdem noch kräftig rubbeln würde, aber gehüpfe und unsicher wird das nicht. zwinker

Wie schon erwähnt: meine Erfahrungen sind inzwischen veraltet, das Peer Gynt hatte z.B. keine Vorderradfederung und durch meine 95 kg war die Hinterradfederung auch schnell am Ende. Das schmale 20 Zoll Vorderrad war irgendein Conti der dauernd platt war (vor 10 Jahren gab es praktisch keine guten Reifen mit 20"), der schwere Stahlrahmen verwand sich merklich und besonders wenn die tennisball großen Steine naß waren, rutschte die Fuhre, ich fühlte mich sehr unsicher und mußte um die Balance kämpfen.

Ganz übel war der Langlieger auf engen Waldwegen bzw. an Drängelgittern, ich wurde von Mitradlern ausgelacht, wenn ich das Teil am Unterlenker durch Drängelgitter bzw. um enge Biegungen tragen (!) mußte.

Jede(r) natürlich nach seinem/ihren Geschmack, für mich war das Peer Gynt einfach nicht das richtige Rad. Natürlich liegt mir fern vom Peer Gynt auf "die" Liegeräder zu schließen, mir ist auch klar, daß mit z.B. einer Street Machine die ganze Sache schon anders aussieht, aber ich fühle mich auf meinem jetzigen Upright wohl und habe keine Veranlassung nochmals zu "liegen".

Wir lesen hier viel von Leuten, die vom Upright zum Lieger kommen - ich bin da halt ein Gegenbeispiel.

Viele Grüße Frederick