Tieflieger, Warndreiecke und Gesehenwerden

von: Anonym

Tieflieger, Warndreiecke und Gesehenwerden - 13.12.01 16:20

Das mit dem Übersehen beim Tieflieger finde ich etwas übertrieben. Ich komme ganz gut mit dem Baron klar, fahre ganz normale Touren, RTF's etc. damit. Auch Reisen ist ok. (zuletzt mit 17 kg Beladung zur DM nach Leer). Bin noch nicht überfahren worden :-). Mit Rückspiegel habe ich den Verkehr hinter mir auch stets im Blick. Bilder von meinem Baron etc. sind unter www.pixum.de/members/jens2001/.
Ja, im Grenzfall wird ein normaler Rennradler sicher schneller erkannt, da ich nur die Kopfhöhe eines radfahrenden 5-jährigen habe. Übrigens sind auch Warndreiecke recht klein und man übersieht sie nicht. Habe auch an meinem Rad Reflektoren dran. Allerdings kennen viele wohl Liegeräder noch nicht und können das "Ding" nicht gleich einschätzen.
In Situationen, wo ich durch parkende Fahrzeuge eine eingeschränkte Sicht habe, fahre ich entsprechend angepasst (defensiv). Kommt aber nicht so oft vor.
j.