von: Frederick
Re: "Leicht-Schläuche" - 07.09.06 20:50
In Antwort auf: gege
würd mich ebenfalls interessieren wie sich der Supreme bewährt, ich vermute allerdings, dass er für unbefestigte Wege reichlich wenig Profil hat.
Am Alltagsrad hab ich hab den Marathon Cross 40-622, der ist deutlich profiliert und singt auf Asphalt. Kaum profilierte Big Apple 50-622 sind am (schwereren) Patria. Ich halte die "Geländetauglichkeit" der Big Apple für besser, man sinkt nicht so tief in Schotter oder Matsch ein und zumindest mir reicht der Grip der Big Apple. Bin mit dem Marathon Cross nicht recht zufrieden, der scheint auch subjektiv auf Asphalt schlechter zu rollen. Im November fliegt er raus, dann kommen Spikes drauf, danach der Supreme.
Ich werde mir den Supreme auf beide Räder montieren: 37-622 am Alltagsrad (Extralight Schläuche) und 42-622 am Patria (vorsichtshalber normale Schläuche). Ich fahre zwar hauptsächlich abseits von Asphalt, aber auch nicht gerade Single Trail, mein "Geländeeinsatz" beschränkt sich auf kleinere Waldwege, auch matschig und aufgeweicht, Trampelpfade, ab und an eine Böschung, ansonsten Schotter und Feldwege.
Viele Grüße Frederick