Re: Haltbarkeit von Rahmen

von: Flo

Re: Haltbarkeit von Rahmen - 26.09.06 07:47

In Antwort auf: Corsar

In Antwort auf: Flo

Man kann natürlich über Einzelteile streiten, aber insgesamt kann ich es nachvollziehen, warum Utopia auch in Fernost einkauft. Es bleibt einem als Hersteller schier gar nichts anderes mehr übrig. Oftmals sind europäische Hersteller zu arrogant bei Sonderwünschen oder kleineren Stückzahlen zum anderen bekommt man manche Teile schier nicht mehr aus europäischer Produktion.


Da kann ich dir nicht zustimmen.
Utopia wirbt in seinem gut gemachten Radratgeber mit der hervorragenden Qualitaet seiner Raeder.
Und dann billige Taiwan Ketten verbauen, welche ratz fatz verschlissen sind.


Darf ich Dich bitten, meinen Beitrag genau zu lesen! Was hab ich denn gesagt? Ich habe gesagt, daß man prinzipiell nicht ohne Fernostteile auskommt. Ich habe nicht gesagt, daß die Ketten die Utopia verwendet OK sind. Übrigens sag ich auch nicht daß sie schlecht ist, da ich sie noch nie ausprobiert habe.