Re: Speedhub mit Halfstep plus Granny an Streetmac

von: Wolfram

Re: Speedhub mit Halfstep plus Granny an Streetmac - 28.09.06 13:23

Hallo Martin und Christian,
er kann´s selbst kaum fassen. Allerdings hat er den Tacho mit der gebrauchten Streetmachine übernommen und noch nicht überprüft, ob die Einstellungen stimmen. Die angezeigten Kilometer stimmen mit der Karte in etwa überein und der Schnitt passt zur benötigten Zeit. Demnächst kommt eh ein neuer Tacho mit Trittfrequenz ran. Dann wissen´s wir genau. Der Abbau der Kettenführungsrohre bringt allerdings einiges an Speed. Zur Fitness des Besitzers kann ich nix sagen. Gemeinsame Touren haben wir noch nicht unternommen. Wäre auch sinnlos mit meinem Upright, so und jetzt rufe ich meinen Stahlhändler an und frage was 60x1 mm Stahlrohr kostet und bis wann er es besorgen kann. Nicht umsonst haben wir gestern die Streetmachine mit mir darauf vermessen und Überlegungen angestellt, wie ich die benötigte Hackenfreiheit bei langen Füßen, Cleats weit vorne und 60er Big Apple erreichen kann. Geht nur mit erheblicher Tretlagerüberhöhung, was ja nicht schlecht für die Aerodynamik sein soll. Im Frühjahr kann ich Dir dann wohl mehr über seine Fitness berichten. grins
Zitat:
Und sorry, ich kann einfach nicht glauben, das anstatt zwei langen Teflongleitrohre und ner Leitrolle 3 Leitritzel sooo viel bringen, ausser einer offeneren Kette und verdreckte Beine.

Kettenkasten kommt ja noch.
Gruß Wolfram