Pedalfrage (Wellgo)

von: latscher

Pedalfrage (Wellgo) - 18.08.07 13:46

Hallo,

für mein Reiserad (wenn es doch nur schon fertig wäre traurig ) hab ich mir noch mal über die Pedale Gedanken gemacht.

Von Wellgo

hatte ich die B76 oder die B25

(Bitte etwas auf der Seite scrollen)

Der Händler meint, die sind nicht gerade einfach zu besorgen. Er hätte die LUA52 im Laden. Ob mir die den auch recht wären?

Optisch sicherlich ja. Sehen meinen Vorschlägen ja ähnlich.
Die Pins kann ich auch tauschen. Eigentlich wären die schon gut. Leider kann ich die Qualität der Pedale nicht einschätzen. Sie lassen sich etwas schwer drehen für meinen Geschmack. Lt. Händler ist das normal und stört nicht weiter. Es sei die Dichtung.

Kann mir jemand sagen, wie die drei Pedale qualitätsmässig und preislich zu einander liegen?

Hab das leider vergesse zu fragen. Und im Netz finde ich keine Preisangaben dazu. In der dicken "Bibel" vom Händler waren meine beiden Vorschläge auch nicht aufgeführt (darum wahrscheinlich auch schwer zu besorgen)

Danke chris
von: Ozzy

Re: Pedalfrage (Wellgo) - 18.08.07 13:59

Hi Chris,

komisch, dass du keine Preisangaben im Netz findest: Wenn ICH Wellgo LU-A52 bei Google (kennst du? listig ) eingebe, spuckt es bei ebay 45€ aus.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich finde es nicht billig für Made in Taiwan, aber wenn sie tatsächlich gut sind ...

Gruß

Ralf
von: monaco

Re: Pedalfrage (Wellgo) - 18.08.07 14:05

Hallo Chris,

mit der schweren Beschaffung liegt dein Händler richtig. Ich fahre die B77 und finde die Pedale richtig klasse. Ich habe mir den Satz im letzten Jahr auf der Messe gekauft. Habe jetzt ca. 5000 km damit gefahren und bin hochzufrieden.

Qualitativ sehr gute Pedale, wobei ich davon ausgehe, dass die von dir gewünschten B76 qualtiativ nicht entfernt, sondern lediglich in der Ausführung anders sind.

Die Pins sind bei beiden Ausführungen gleich. Oftmals werden an dieser Stelle nur Stifte mit Inbus benutzt. Hier sind jedoch hochwertige Pins mit Sechskant eingeschraubt. Auch bei Aufsetzern halten die Pins tapfer ohne Schaden. Allerdings sollte man tunlichst darauf achten, nicht vom Pedal zu rutschen, da die Pins äusserst scharf sind.

Details und Bilder findest du auf meiner Seite unter dem Punkt Ausrüstung --> Erfahrungen

Viele Grüße Andi
von: kennendäl

Re: Pedalfrage (Wellgo) - 18.08.07 14:12

schau Dir mal die Xpedo Pedalen an... schauen sehr ähnlich aus... ich fahre das Plattform Modell aus Magnesium am Reiserad... sehr leicht, sehr stabil, tauschbare Pins und auswechselbare Rillenkugellager... und da sind alle Modelle ohne Probleme von jedem Händler zu beziehen... Preislich ist da auch nicht viel Unterschied...

Liebe Grüße Maik
von: latscher

Re: Pedalfrage (Wellgo) - 18.08.07 14:14

Sorry hast du recht.

Jetzt gehts bei mir auch. Hatte vorher nicht einen einzigen Treffer und auch keinen Korrekturvorschlag von Google seltsam. Rose hatte die auch nicht im Angebot.

Dankeschön!
chris
von: latscher

Re: Pedalfrage (Wellgo) - 12.09.07 16:48

Damits auch schön zusammenhängend bleibt.

Hier gehts zum Rest.

chris