Re: Naben: Konus- vs. Rillenkugellagertechnik

von: BastelHolger

Re: Naben: Konus- vs. Rillenkugellagertechnik - 01.11.06 20:23

In Antwort auf: schorsch-adel

Zitat:
möglichst ideologiefrei und sachlich

aber mal im Ernst, Holger: hältst Du das wirklich für denkbar ?

Was für jeden das beste ist hängt doch jeweils vom Einsatzzweck, von den verwendeten Materialien, von den technischen Vorkennnissen und Vorlieben, von den sonstigen Komponenten, von evtl. Allergien gegen japanische Produkte, vom verwendeten Fett und nicht zuletzt davon ab, ob jemand mit Nagelfeile und Q-tips oder mit Profiwerkzeug arbeitet . Wer ein paar Tausend Kilometer am Stück abschruppt, wird sich lieber was unterwegs reparierbares zulegen. Der Alltagsradler nimmt Ex- und -Hopp-Ware.


Du bringst doch selbst mit obigem Text den Beweis, das deine Eingangsfrage eindeutig mit "ja" beantwortet werden kann. lach
Es geht gar nicht darum, das beste System zu ermitteln. Es reicht schon völlig, wenn sich Interessenten durch ausreichend Informationen ein eigenes Bild machen können, um zu einer individuellen Entscheidungen zu gelangen.

(Wenn sie sich dann für Konuslager entscheiden, gehören sie zu den Guten. grins