Re: Haltbarkeit von Rahmen

von: Anonym

Re: Haltbarkeit von Rahmen - 26.11.06 20:45

In Antwort auf: falk

Du hast vollkommen Recht, es ist aber zwecklos, zu argumentieren. Stahlrahmen haben zu federn und basta!
Vor vielleicht zwei Jahren wurde mir mal geantwortet, dass ja das Rahmenvorderteil ein Viereck sei und somit federn könne. Meine eigene Erfahrung sagt aber, dass höchstens Torsion auftritt, die aber keinesfalls angenehm ist, sondern Zugkraft vergeudet und die Laufsicherheit drückt. Der "Federnde Stahlrahmen", der so ruhig wie ein Salonwagen von Georg Nagelmackers persönlich läuft, ist aber schon wieder ein religiöses Thema, über dass wir uns nicht weiter auslassen sollen, sonst gibt es wieder eins aufs Dach.
(Wenn es federn soll, helfen trotzdem nur Federn).


Ach - z. B. Federgabeln sind doch schon längst wieder out!
Die richtigen Cracks fahren *Daunengabeln*

Muhahahahaha!

;-)