von: pocahontas
Rahmenhöhe zu meinen "Geometrie"daten - 20.12.06 19:28
Hallo zusammen,
derzeit bin ich an einem Gudereit LC-45 dran. Ausprobiert habe ich das 61er sowie das 57er und habe das "Gefühl" ein 61er auswählen zu müssen. Beinfreiheit am Lenker und ein tiefes Sattelrohr sind ein wenig gewöhnungsbedürftig...
Mein Problem: Normalerweise fahre ich 59er sowie 60er Rennräder und bin sehr verwundert über meine Tendenz zum 61er wobei man doch "sagt" ein Trekkingrad kleiner als ein Rennrad zu wählen.
Meine Daten sind:
Körpergröße: 185
Schulterbreite: 41
Schulterhöhe: 157,5
Armlänge: 68
Beckenkammhöhe:
Fausthöhe: 89,5
Beinlänge: 90
Was sagt Ihr dazu? Leider finde ich kein Geometrie Datenblatt zu dem Rad auf www . gudereit . de
Herzliche Grüße mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Feiertagen sendet
Jörg
derzeit bin ich an einem Gudereit LC-45 dran. Ausprobiert habe ich das 61er sowie das 57er und habe das "Gefühl" ein 61er auswählen zu müssen. Beinfreiheit am Lenker und ein tiefes Sattelrohr sind ein wenig gewöhnungsbedürftig...
Mein Problem: Normalerweise fahre ich 59er sowie 60er Rennräder und bin sehr verwundert über meine Tendenz zum 61er wobei man doch "sagt" ein Trekkingrad kleiner als ein Rennrad zu wählen.
Meine Daten sind:
Körpergröße: 185
Schulterbreite: 41
Schulterhöhe: 157,5
Armlänge: 68
Beckenkammhöhe:
Fausthöhe: 89,5
Beinlänge: 90
Was sagt Ihr dazu? Leider finde ich kein Geometrie Datenblatt zu dem Rad auf www . gudereit . de
Herzliche Grüße mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Feiertagen sendet
Jörg