Re: T400 flattert, jetzt Patria Terra oder was ...

von: whisky

Re: T400 flattert, jetzt Patria Terra oder was ... - 27.01.07 15:57

Moin!

Ich bin gerade zurück von einem Winterzelt-radtour und die FAIV Gepäckträger ist ganz in Ordnung. Das Rad hat jetzt ein stabileres Fahrtverhalten wie mit der Tubus Swing.

Es gibt 2 typen T-400: T-400 Big Apple (Ramen für Big Apple Reifen) mit einer Shimano 8 Gang Nabenschaltung. Der ist meiner Meinung nach eher gemeint als stabieles Kurztourenrad über normale Strassen ohne zuviele Steigungen. Oder als Alltagrad in der Stadt. Nicht direkt ein Weltbummler.

Der 2e ist der traditionelle T-400 mit entweder einen Shimano 27 Gang LX oder Rohloffnabe. Seit 2006 haben diese T-400s Continental Shitty Contact Reifen, zum glueck habe ich noch die Marathon XRs bekommen grins Aber dafür leider keinen SON.
Die T-400's unterscheiden sich auch noch in anderen Details von einander (SON vs Shimano Nabendynamo usw). Schaue einfach mal auf http://www.fahrradmanufaktur.de/touren/touren.html

@ Elfortun: Ich wohne in Bayreuth, nicht so weit weg von Erlangen zwinker

Radl der Welt,
Marc