Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: joerg046

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 05.03.07 12:39

In Antwort auf: DerBergschreck


47-406 wiegt 560 g
35-406 ist auf der Schwalbe Webseite nicht aufgeführt.
40-406 wiegt 470 g


Doch,der ist schon noch aufgeführt, siehe:

Marathon Plus 35-406


In Antwort auf: DerBergschreck
Wenn Du einen leichten Reifen willst, wäre dann nicht der Marathon Racer in 40-406 etwas für Dich? Wiegt mit 330 nochmal deutlich weniger!


Der hat aber auch kaum Pannenschutz, ich benutz den nur als Reservereifen, weil er gefaltet in die Packtasche zum Zelt dazupasst und nicht viel wiegt. auf der Letzten Reise hatte ich ihn gefaltet aussen hinten an der Tasche, dann sieht man die Reflexstreifen schön von weitem.

P.s.:
Ich sehe gerade, dass du vermutlich den Marathon meinst, hier gehts aber um den Marathon Plus, vermutlich hast du auf der Schwalbe - Seite daneben geklickst, da muss man lustigerweise auf "Unplattbar" klicken, nicht auf "Marathon" (Seitenaufbau ist halt dämlich gemacht). zwinker