Liegeräder, Tandems & more

von: veloträumer

Liegeräder, Tandems & more - 23.03.08 15:12

Ich weiß nicht genau wo ich's platzieren soll, versuche es mal hier. Die meisten Schon-Liegeradler wissen wahrscheinlich eh , wo sie eine gute Auswahl vorfinden - vielleicht für Ausprobierer und Unentschlossene:

Mir ist beim letzten Besuch bei Fahrrad Kaiser in Schorndorf (Gewerbegebiet am Orstsausgang Richtung Urbach, links)aufgefallen:
- eine ansehnliche Auswahl an Liegerädern und Trike Bikes
- eine gute Auswahl von sportlichen Tandems wie auch gemütl. Tandem-Trikes
- einige Kuriositäten wie ein Bike, dass über Armbewegungen angetrieben wird sowie wie weitere Räder auch für Behinderte

Fahrrad Kaiser gibt es zwar auch in Stuttgart-Feuerbach und Böblingen (Gewerbegebiet), die entsprechende Auswahl findet man aber nur in Schorndorf.
von: WolfgangausHamburg

Re: Liegeräder, Tandems & more - 24.03.08 08:18

Hallo, für alle die mit Liegerädern liebäugeln ist die Spezi - Spezialradmesse in Germersheim am 26/27 April 2008 ein guter Termin. Dort gibt es einen Tespacour, wo du vom Velomobil bis zum Liegeradtandem alles mal unverbindlich ausprobieren kannst. Von Stutgart aus lässt sich da ja gut hinradeln.

Anbei der Link:
www.haasies-radschlag.de
von: ich

Re: Liegeräder, Tandems & more - 24.03.08 08:25

Gibt es eigentlich in Norddeutschland auch eine ähnliche Veranstaltung?

Re: Liegeräder, Tandems & more - 24.03.08 08:45

Ja, den jährlichen Fahrradmarkt Zukunft in Bremen , nur ist der dieses Jahr schon gelaufen. Dort konnte man dieses Jahr auch auf 2 Testpacours die unterschiedlichsten Spezialräder testen:

fahrradmarkt Zukunft

Dann gibt es noch das Liegeradfestival 11.−13. April 2008
von Toxy, da war ich noch nie und weiß daher nicht wie das so ist:

Toxy Liegeradfestival

Re: Liegeräder, Tandems & more - 24.03.08 09:24

Jaha, da war ich ja auch und hab mein Tandem erworben, aber ich war der Meinung dort nicht die Auswahl an Liegerädern, Trikes und Co gesehen zu haben!

Re: Liegeräder, Tandems & more - 24.03.08 10:34

Auf dem Fahrradmarkt Zukunft konnte man Steintrikes, Hp-Velotechnik Trikes, HP-Liegeräder, Pino Liegeräder, Kettwiesel, Lepus, Toxy-Räder, Trice-Trikes usw. testen.
von: dogfish

Re: Liegeräder, Tandems & more - 24.03.08 11:57

Immer wenn man sie bräuchte, machen sie sich rar... schmunzel

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß Mario
von: HeinzH.

Re: Liegeräder, Tandems & more - 24.03.08 22:10

In Antwort auf: ich

Gibt es eigentlich in Norddeutschland auch eine ähnliche Veranstaltung?

Moin Bene,
in Norddeutschland zwar nicht, aber im Norden schon, nämlich hier....
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

Re: Liegeräder, Tandems & more - 25.03.08 07:12

In Antwort auf: WolfgangausHamburg

Auf dem Fahrradmarkt Zukunft konnte man Steintrikes, Hp-Velotechnik Trikes, HP-Liegeräder, Pino Liegeräder, Kettwiesel, Lepus, Toxy-Räder, Trice-Trikes usw. testen.

Das Hase und HP da waren hab ich gesehen (sonst hätte ich jetzt ja kein Pino bäh ) die anderen sind mir aber entgangen. Naja, nächstes Jahr!