Re: Fertig konfektionierte Lichtkabelverlängerung?

von: toni

Re: Fertig konfektionierte Lichtkabelverlängerung? - 09.04.07 16:46

In Antwort auf: Velotrauma

Aber eine Leitung durchs Rohr zu ziehen würde bedeuten, dass ich das Tretlager öffnen müßte, um das Kabel aufzufangen.


In diesem Zusammenhang gleich noch die Frage: Gibt es eingentlich ein KlickFix-System, das mit einer Lampenhalterung kombiniert ist? Dann bräuchte man dieses Teil einfach nur anstatt der Lenkertasche einklicken, unten Kabel ausklincken, verlängern, fertig.


Das mit dem neuen Kabel einziehen ist nicht so aufwändig. Wenn Du das neue Kabel an das alte ordentlich anlötest und diese Dichtungsstöpsel aus dem Rahmen ziehst, müsste sich das Kabel auch bei eingebautem Tretlager durchziehen lassen. Aber nicht nur ziehen sondern auch schieben !

Eine Lampenhalterung für das KlickFix-System hab ich mir selbst gebaut. Du brauchst dazu nur eine Zusatzhalterung, wie sie KlickFix oder Ortlieb für Körbe anbietet. Daran hab ich mir 2 Alustäbe befestigt (zeigen nach unten) und und an diesen ein Querrohr (alter Lenkger) geschraubt. Jetzt hab ich eine tiefer gesetzte Halterung für den Scheinwerfer. Je nach Scheinwerfer an Stelle des Rohres einen Alustab, der den Scheinwerfer hält.
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.

Toni