Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme

von: DyG

Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme - 12.05.07 18:27

Hallo Forum,

um mal meinen beitrag zu den hier betriebenen reifenstudien zu leisten, werd ich mir wohl auch demnächst zwei von diesen teilen leisten, damit solls dann auch ca. nen monat nach GB gehen...

mein radhändler hat gemeint, er bestellt mal zwei stück in 35er breite, damit ich mir die mal beäugen kann.

ich beobachte an mir selber mit erstaunen die entwicklung, zunehmend dünnere reifen mit weniger profil zu bevorzugen - vielleicht ist es ja jetzt nach paar jahren durch meine birne gesackt, dass ich eh größtenteils straße fahre und eigentlich keine profilschlappen brauche... zwinker

die supremes werden dann meine langgedienten schwalbe terra cruisers ersetzen, die ich seit nunmehr zwei jahren mit kurzen unterbrechungen im winter gefahren bin, die nicht explizit pannensicher sind und mich trotzdem ein ganzes jahr lang vor jeglichem schlauchschaden bewahrt haben und das auch heute noch recht zuverlässig tun.

ich werd euch meine eindrücke nicht vorenthalten und wünsche allen supreme besitzern gute und pannenfreie fahrt - und allen anderen natürlich auch. schmunzel