Re: Tourenreifen 1,4 - 1,6 zoll

von: Anonym

Re: Tourenreifen 1,4 - 1,6 zoll - 25.05.07 10:30

In Antwort auf: slowbeat

herr rose liefert auch nicht gelistete größen des randonneur. zwei bis drei wochen länger sollte man geduld haben und per email bestellen.

ich hab gestern meine 32-622 randonneur pro bekommen, nachher gehts auf testfahrt *freu*
bei der proberunde vorhin war der vittoria vorn leiser und bequemer als der etwas bockige und in kurven zum schmatzen und schmieren neigende conti contact hinten.


Conti Contact läuft gegenüber den Vittorias wie eine Sackkarre :-(

Achte auf die Laufrichtung der Vittorias. Den kleinen Pfeil erkennt man nicht besonders gut. Vor ein paar Wochen hatte ich damit eine 100er Hügeltour gefahren und das Beschleunigen fiel mir recht schwer. Da hatte ich aber wohl nur schlechte Beine, denn gestern war ich bei einer neuen Testfahrt sehr zufrieden. Klar: so flott wie Rennreifen gehts nicht beim Antritt vorwärts, aber so groß wie vor zwei Wochen kam mir der Unterschied jetzt doch nicht vor.

Bin dann sogar mal ein paar Kilometer einen festen/schotterigen Waldweg gefahren. Ging richtig gut (klar, mit meinen 42er Crossreifen geht das noch besser). Ich fahre allerdings die 37-622 Vittorias, die sind auf einer Rennradfelge echte 34 mm breit. Deine 32er dürften auf ca. 28 mm kommen. Hm - in der Breite gibts aber sehr gute Alternativen bei den etwas breiteren Rennreifen, die aber alle deutlich leichter als der Vittoria sind. Michelin Pro2Race 25-622 ist bei mir echte 27 mm breit und wiegt 260 g. Der geht ab! :-)

Der 37er Vittoria wird jetzt mein Standardreifen für Trainingstouren über schlechten Asphalt (viele Wirtschaftwege hier) und für Reisen mit Gepäck. Das Teil rollt einfach gut. Damit dürfte eine Paßabfahrt in den Alpen genauso viel Spaß machen wie mit einem hauptamtlichen Rennradreifen :-) 2008 werde ich es ausprobieren!