Re: Kombipedal fürs Tourenrad

von: cantullus

Re: Kombipedal fürs Tourenrad - 26.06.07 09:47

Hallo Rüganer,
jetzt brauche ich wohl erstmal einen Grundkurs in Termine Pedalensae..., Plattformpedal: ist das das sozusagen normale zum drauftreten ohne Fixierung? So eins war serienmäßig montiert, aber ich will ja gerade beim Trainieren und auf Tour das Ziehen nutzen, also brauche ich ein SPD-Teil, oder?
Das 505 gabs im Angebot komplett mit (einklickbarer) Platte (Reflektor, wegen STVO) und nachdem ich auch passende Schuhe fand, mit denen man auch normal gehen kann, habe ich gleich zugegriffen.

Zitat:
Spricht was dagegen Nicht Plattformpedale von Shimano zu kaufen und diesen Adapter weiter zu verwenden?

Der Adapter gehörte zum Lieferumfang der Pedale und wenn ich die zurückgebe, dann bin ich die Adapter auch los traurig

Ein neues Pedal durch Selberschmieren auf Zack und dann mühsam am Leben zu halten, finde ich nicht sinnvoll (ich hatte schon einige Räder, nicht besonders teuere, aber mit Pedalen gabs bisher nie Probleme) und wenn die 505er nix gescheites sind, steh ich ziemlich am Schlauch, denn aus den Angeboten diverser Internet-Shops und den Herstellern werde ich nicht schlau (geht schon los mit MTB/Rennrad als Auswahl - was ist richtig?).
Ich probiere nochmal mein Glück beim netten Karstadt-Verkäufer und wenn da keine Lösung möglich ist, werde ich den Radlhändler meines Vertrauens Rösch in Haar fragen (leider ist der gerade bei Zubehör nicht besonders gut sortiert).
Nix für ungut, und Danke für die Mühe, Hans