Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz

von: Anonym

Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz - 03.07.07 05:53

In Antwort auf: skogsjan

Super Beitrag! (!)
Deine Vorstellungen bzgl. Reiserad decken sich haargenau mit meinen.
Ich wollte mir fast schon ein Surly Cross Check aufbauen, habe allerdings Bedenken bzgl. dem Gewicht (Alu ist mir lieber).


Auch wenn es die Stahlfraktion hier kaum glauben wird: die Kinesis Alugabel federt sogar verblüffend gut :-)

Zitat:
Kanst du noch mal ein Detailfoto von der "Fly" Befestigung am Gegenhalter machen?

Gerade keine Kamera da. Foto wird nachgeliefert. Hier schon mal die Beschreibung:
Canti-Gegenhalter komplett mit M5-Bohrer durchbohren. Von oben eine lange M5 Schraube durchstecken, die bis durch die mittlere Strebe des Tubus Fly reicht. Oben und unten mit einer M5-Mutter kontern - fertig. Im Baumarkt gibt es auch extrem hohe M5 Muttern, also eine Art Sechskant-Rohr mit außen 8er Schlüsselweite und innen M5-Gewinde. Die sind 20 mm lang. Die habe ich aus "Designgründen" genommen. geht aber auch wie oben beschrieben. Und das ganze ist saumäßig stabil!

Zitat:
Welcher max. Reifenbreite passt in den Rahmen? Wären 700x35 möglich (Wäre für mich wichtig, da ich im Winter Spikes fahre)?


Wenn noch Schutzbleche dran sollen, passen 700x35 Reifen. Das ist auch das Maß der Vittoria Randonneur Pro, die ich bei er Reise dran hatte. Dabei waren zwischen Blech und Reifen noch ca. 5-6 mm Platz. Das reicht. Ohne Schutzbleche passen sogar 42er Reifen - im Gelände fahre ich mit viel Genuß Schwalbe Smart Sam 42-622.