Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz

von: Martina

Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz - 03.07.07 06:48

In Antwort auf: DerBergschreck


Da in der Gegend überhaupt nichts los war, sind wir von Nassau bis kurz hinter Bad Ems die Bundesstraße gefahren. Auf der gesamten Strecke haben uns vielleicht 10 KFZ überholt.


Das haben wir ähnlich gemacht.


Zitat:

Wo ist Glashütte an der Lahn? Nicht mal Google Maps kennt das.


Eine grobe Anfahrtsskizze gibts hier

Zitat:

Gab es denn weiter oben so üble Passagen?


Hinter Bad Laasphe gehts das erste Mal durch den Wald. Das war durch ein Gewitter die Nacht vorher etwas schmierig, aber ok. Das letzte Stück zwischen kurz hinter dem oben verlinkten Hotel (aus dem der Weiler Glashütte hauptsächlich besteht) und der Quelle ist ein Schotterweg, der irgendwie auch noch die fehlenden ca. 250 hm zur Quelle überwinden muss. Zumindest runter hätte ich das mit 37er-Reifen nicht sooo spaßig gefunden. Gehen tut es selbstverständlich, haben wir in Norwegen auch schon gemacht. Wobei man runterwärts sicher auch die Straße nehmen kann, die kurz hinter Glashütte das Lahntal verlässt.

Martina