Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz

von: Anonym

Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz - 03.07.07 07:28

In Antwort auf: natash

Hallo Bergschreck,
schönes Rad, fährt mit Sicherheit so schön wie Du schreibst, obwohl ich die "federnde" Gabel nicht so recht glauben kann.


Na, nennen wir es besser "elastisch". Wenn ich beim ollen Guylaine-Reiserad über Kopfsteinpflaster gefahren bin, konnte man deutlich sehen, wie das Ausfallende der Gabel fröhlich in Schwingung geriet. Bei der Kinesis Alugabel ist das auch der Fall. Ob das jetzt nennenswert zum Fahrkomfort beiträgt, ist natürlich fraglich.


Zitat:
Interessant fände ich noch,ob das Fahrverhalten mit deutlich mehr Gepäck ähnlich bleibt.

Das war ja gerade das Interessante: ob mit oder ohne Gepäck war das Rad genauso quirlig. Das kann man natürlich in gewissen Grenzen durch die Position der vorderen Taschen am Lowrider beeinflussen.