Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz

von: Anonym

Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz - 03.07.07 10:43

In Antwort auf: Martina

Dass es geht, hat ja auch niemand bestritten. Eher schon, dass es bei jedem geht, denn Leute, die bei Crossrennen fahren sind Profis, die Strecken fahren, die ich auch mit dem MTB nicht bewältige und demzufolge kein Maßstab für mich. Das ist genauso wie mit den Übersetzungen. Die Tatsache, dass jemand anders mit Zweifach-Rennrad-Übersetzung einen bestimmten Berg hochkommt, hilft mir auch nur sehr begrenzt weiter.


Das ist ja eine Sache der Kraft - da kann man natürlich nicht mal eben schnell trainieren gehen. Mit der Geschicklichkeit geht das schon schneller. Aber bei einem Rennen wird ja auch auf Zeit gefahren, hier geht es ja "nur" darum, eine Strecke überhaupt fahren zu können. Und da wollte ich nur mal anmerken, daß man nicht unbedingt 2,1" Reifen braucht, um im Gelände fahren zu können.

Etwas breitere Straßenreifen ohne Profil funktionieren, solange es einigermaßen trocken ist, in leichterem Gelände meistens sehr gut. Und das kam bisher neben Asphalt auf meinen Touren nur zu höchstens 10% der Strecke vor.

Was mich allerdings auch mal reizen würde, ist eine mehrtägige Etappenfahrt in leichtem bis mittlerem Gelände mit kleinem Gepäck. Mit meinen 42er Smart Sams und dem Tubus Fly hinten wäre das ja kein Problem.