Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz

von: Anonym

Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz - 03.07.07 11:29

In Antwort auf: natash

Hallo Bergschreck,
schönes Rad, fährt mit Sicherheit so schön wie Du schreibst, obwohl ich die "federnde" Gabel nicht so recht glauben kann.



Hallo

Ich denke bei dem Federn bzw. komfortablen Verhalten ist weniger das Material wichtig sondern die Bauweise der Gabelscheiden.

Hier ist eindeutig zu sehen, dass diese recht dünn konstruiert ähnlich wie bei Chromogabeln.

ich bin selbst eine Alugabel dünnen Gabelscheiden gefahren und eine Alugabel die war ähnlich dimensioniert wie die von gewöhnlichen Carbongabeln.
Mit der ersten habe ich beim Kopfsteinpflaster alles weggebügelt. Bei der größer dimensionierten hat es mir fast den Lenker aus der Hand geschlagen.

(Reifen und Laufräder, Lenker und Vorbau waren identisch)

Fazit:

die Bauweise, nicht das Material entscheidet das gilt ebenso für Rahmen