Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz

von: Anonym

Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz - 03.07.07 21:15

In Antwort auf: Spargel

Die 3-fach Ultegra (und 105, Tiagra...) hat einen 74mm Lochkreis. Den ganz normalen der Uralt MTB Kurbeln. Die lassen ein 24er zu. Dasselbe gilt für Campas Triple. Die 3-fach DA hat eine Befestigung des kleinen Blatts am mittleren Blatt mit einem einzigartigen Lochkreis von 92mm. Dort wäre wie beim 94er Lochkreis der MTB-compact-5Arm wohl nur ein 29er möglich, das stellt aber keiner her, lohnt auch gegenüber dem 30er nicht wirklich.

ciao Christian


Alles klar, vielen Dank - Schade, dass ich mit 3X Kurbeln nicht klar komme traurig.
Bin sowohl bei meinem MTB mit 3x8 STX und mit meiner Dura Ace 3x9 gescheitert. Ich bekomme durch die breite Fußstellung und Beinstellung immer Knieprobleme. (Stichwort Q-Faktor)

Habe nur eine 1:1 Übersetzung zu Verfügung mit meiner Kompaktkurbel und mit einem MTB Kranz. 34 hinten und 34 vorn

Meinst das reicht um mit Gepäck z.B. durch Schottland zu kommen ?

Gibt es noch preislich günstige Alternativen um vorn bei 2x kleiner zu ketten ?
Die Version der 2x Kurbel von Radplan Delta mit glaube 94er Spider war mir zu teuer. Ggf. geht auch 3 X wenn der Q-faktor auf 2 X Niveau bleibt (glaube 146 mm).