Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz

von: Anonym

Re: Mein Reise-Renn-Crossrad im Einsatz - 04.07.07 09:11

In Antwort auf: Ingmar E.

Aber es geht, sicher erheblich schlechter als mit profilierten oder dicken Reifen, aber es macht dennoch einen ziemlichen Spaß!


Auf jeden Fall. Ein paar kleine Geländeeinlagen bin ich damals mit dem Renner auch gefahren. Was längeres ist dann aber doch wegen der starken Schüttelei unangenehm. Wenns um Traktion geht, gibt es sogar einen Reifen, der bei den meisten Rennrädern passen dürfte: Vredestein Premiato 700x30c. Der fällt extrem schmal aus - es wurde von echten 26 mm auf einer Rennradfelge berichtet.

Aber ein Cyclocrosser wäre schon was für Dich. Ich war wirklich erstaunt, was ein 42er Schwalbe Smart Sam bei 4 bar aus meinem Rad macht: drastisch erhöhte Dämpfung. Sprünge über Bodenwellen machen richtig Spaß - weil ich weiß, daß der Aufprall gut gedämpft ist :-)