Re: Suche Kurbel (ja noch immer)

von: Stocki

Re: Suche Kurbel (ja noch immer) - 13.07.07 20:41

Ich nehme an, dass die Kurbel von Hand, aber an ner professionellen Poliermaschine poliert wurde.
Es steckt schon etwas Aufwand dahinter, kommt natürlich auf den Zustand davor an.
Nur mit der Hand dürfte sowas recht mühsam sein und auch das Ergebnis wird dann wahrscheinlich nicht sooo gut sein wie auf dem Bild.

Wenn man es richtig machen will: enteloxieren, polieren, eloxieren. Das kostet insgesamt bestimmt so ca. 50Euro, sieht dann aber auch hammergeil aus. cool

Zum eloxieren wird sich doch bestimmt auch in deiner nähe irgendein Galvaniker finden. Wenn man nur mit ein paar Kurbeln hin kommt wird es natürlich etwas teurer als wenn man man sich mit ein paar leuten zusammentut und mal nen ganzen Schwung teile eloxieren lässt.