von: Jim Knopf
Re: Die Nase voll von Rohloff - 07.08.07 16:18
Hallo Peter,
wie sieht denn die Zugverlegung an deinem Rad aus? Gibt es da kleine Kurvenradien oder sogar Gegenbögen? Vielleicht könntest du, falls noch nicht geschehen mal ein Bild von deinem Rad hier einstellen, insbesonders auch noch vom Drehgriff und den Schaltzügen. Seit ich an meinem Birdy den neuen Rahmen habe schaltet die Rohloff da auch etwas schwerer, weil da ein kleiner Gegenbogen in der Zugverlegung drin ist.
Hast du einen Zwischenring zwischen Drehgriff und Griff montiert? Diesen Tipp habe ich vom Falk beim Forumstreffen in Dahn erhalten. Ohne diesen Ring könnte das Gummi des Griffes mit dem Gummi des Drehgriffes reiben, was auch zu Schwergang führen kann.
wie sieht denn die Zugverlegung an deinem Rad aus? Gibt es da kleine Kurvenradien oder sogar Gegenbögen? Vielleicht könntest du, falls noch nicht geschehen mal ein Bild von deinem Rad hier einstellen, insbesonders auch noch vom Drehgriff und den Schaltzügen. Seit ich an meinem Birdy den neuen Rahmen habe schaltet die Rohloff da auch etwas schwerer, weil da ein kleiner Gegenbogen in der Zugverlegung drin ist.
Hast du einen Zwischenring zwischen Drehgriff und Griff montiert? Diesen Tipp habe ich vom Falk beim Forumstreffen in Dahn erhalten. Ohne diesen Ring könnte das Gummi des Griffes mit dem Gummi des Drehgriffes reiben, was auch zu Schwergang führen kann.