Re: SportContact oder TopContact?

von: reinhard_1005

Re: SportContact oder TopContact? - 10.09.07 06:26

Hallo Dittmar,

...bei deinen Skandinavienkilometern geht ja so mancher Reifen über deine Felgen - prima, dass man von diesen Erfahrungen profitieren kann. schmunzel

In Antwort auf: Dittmar

Wenn es dir eher "sportlich" zumute ist würde ich der Optik wegen schon den Sport Contact nehmen( er gefällt mir irgendwie), wenn du mehr schlechte Wege fährst, die mal weich und nass sein könnten würde ich den anderen nehmen.

Ehrlich gesagt tendiere ich auch eher zu den SportContacts, zum Einen "passt" der eher zu dem Rad und zum Anderen würde ich ihn auch gerne mal ausprobieren. Da du keine allzu großen Unterschiede ausmachen konntest und ich mit diesem Rad wohl doch mehr auf Straße fahren werde wird es wohl dann dieser Reifen werden.

Leider habe ich selbst noch keine Skandinavienerfahrung mit dem Rad, lese halt nur immer dass der Asphalt dort sehr rau sei und sich dementsprechend auf den Reifenverschleiß auswirke. Gibt es aus deiner Sicht zu deinen genannten Kilometern so etwas wie einen ungefähren Umrechnungsfaktor für deutsche Straßen?

EDIT:

In Antwort auf: reinhard_1005

an meinem neuen, aber gebrauchten Rad (Maxcycles Speed Lite Pro, 28")

Ich muss wohl gestern nicht mehr geistig ganz auf der Höhe gewesen sein - das Rad ist natürlich ein Maxcycles Steel Lite Pro... wirr