Re: SportContact oder TopContact?

von: roul1

Re: SportContact oder TopContact? - 10.09.07 15:06

In Antwort auf: slowbeat

wobei genau in diesem thread klargestellt wurde, daß du die für deine anwendung falschen refendimensionen benutzt hast.

Hallo Slowbeat,

Du mußt schon bis zu Ende lesen bevor Du hier behaupten kannst, es sei etwas klargestellt worden. Viele der Schreiber im diesem Thread sahen, entgegen Deiner Meinung "der falschen Reifendimension" für meinen Anwendungsbereich, auch den vom Hersteller für diesen Reifen ausgewiesenen max. Druck (den ich damals leider eingehalten hatte) als Ursache des Problems.

Auf deren Anregungen hin und der Tatsache, dass dies am billigsten auzutesten sei, habe ich den Slick mit höherem Druck (min 7,5 bis 8,0 bar) noch etwa 600 km bis zum Reifenlebensende (bei 3200 km) ohne weiteren SnakeBIt gefahren (aber habe mir auf Ende zu zwei "normale" Plattfüsse geholt).

Was aber bei dem höheren Druck deutlich nachgelassen hat, war die Dämpfungsqualität des Reifens an sich (ist ja auch klar).

Inzwischen habe ich vorn einen Gator Skin in 28-622 drauf der bisher ca. 500 km runter hat und mit 6,5 bar deutlich komfortabler (dämpfender) läuft. Einen SnakeBit hatte ich hier noch nicht.

Gruß
Roul
der Leuten die kategorisch rechthaben wollen, lieber künftig davonradelt. Sorry Slowbeat, aber das mußte jetzt raus.