von: Anonym
Re: SportContact oder TopContact? - 11.09.07 06:54
Warum kommen nur die beiden Conti-Reifen für Dich in Frage?
Sport Contact bin ich gefahren und habe ihn schnell wieder verkauft. Läuft unangenehm hart - obwohl es sogar ein 37er war. Das Abrollgeräusch war - obwohl er doch kaum Profil hat - erstaunlich laut. Muß ich nicht haben...
Wenns nicht Conti sein muß, wäre der Schwalbe Marathon Racer (30 oder 35 mm) ein flotter Reifen auf Asphalt, der ggf. mit etwas niedrigerem Druck auf Wald und Feldwegen auch ganz gut läuft. Ich fahre den an meinem sportlichen Stadtrad und finde ihn gut.
Andere Möglichkeit: Vittoria Randonneur Pro 37-622, fahre den in gemischtem Einsatz. Auf der Straße sehr sportlich und seidenweicher Lauf, im Wald trotz des geringen Profils verblüffend gut. Hier ist die im Vergleich zum Marathon Racer etwas bessere Dämpfung beim Fahren auf Schotter sehr angenehm.
Diesen beiden Reifen hat Continental nichts entgegenzusetzen. Das ahnt man schon, wenn man sich mal in den technischen Daten das Gewicht ansieht...
Sport Contact bin ich gefahren und habe ihn schnell wieder verkauft. Läuft unangenehm hart - obwohl es sogar ein 37er war. Das Abrollgeräusch war - obwohl er doch kaum Profil hat - erstaunlich laut. Muß ich nicht haben...
Wenns nicht Conti sein muß, wäre der Schwalbe Marathon Racer (30 oder 35 mm) ein flotter Reifen auf Asphalt, der ggf. mit etwas niedrigerem Druck auf Wald und Feldwegen auch ganz gut läuft. Ich fahre den an meinem sportlichen Stadtrad und finde ihn gut.
Andere Möglichkeit: Vittoria Randonneur Pro 37-622, fahre den in gemischtem Einsatz. Auf der Straße sehr sportlich und seidenweicher Lauf, im Wald trotz des geringen Profils verblüffend gut. Hier ist die im Vergleich zum Marathon Racer etwas bessere Dämpfung beim Fahren auf Schotter sehr angenehm.
Diesen beiden Reifen hat Continental nichts entgegenzusetzen. Das ahnt man schon, wenn man sich mal in den technischen Daten das Gewicht ansieht...