Re: SportContact oder TopContact?

von: reinhard_1005

Re: SportContact oder TopContact? - 11.09.07 16:32

In Antwort auf: DerBergschreck

Warum kommen nur die beiden Conti-Reifen für Dich in Frage?

Weil ich wie bei anderen Kaufentscheidungen auch eine Vorauswahl getroffen habe und durch eigene Erfahrungen und Vorlieben, Empfehlungen, Recherchen und wohl auch Bauchgefühl am Ende bei diesen beiden gelandet bin.

Sport Contact bin ich gefahren und habe ihn schnell wieder verkauft. Läuft unangenehm hart - obwohl es sogar ein 37er war. Das Abrollgeräusch war - obwohl er doch kaum Profil hat - erstaunlich laut. Muß ich nicht haben...

Hmm, andere sind sehr zufrieden mit den Teilen...

Wenns nicht Conti sein muß, wäre der Schwalbe Marathon Racer (30 oder 35 mm) ein flotter Reifen auf Asphalt

Der ist in 30er-Version vom Vorbesitzer drauf. Wenn seine Angaben zu den gefahrenen Kilometern auch nur annähernd stimmen, sieht der Racer dafür schon ziemlich fertig aus. Trotzdem war der Racer durchaus in meiner engeren Wahl.

Andere Möglichkeit: Vittoria Randonneur Pro 37-622

Der wäre durchaus einen Versuch wert - passt aber leider nicht an meine Felgen (oder gibt es den noch schmaler?).

Diesen beiden Reifen hat Continental nichts entgegenzusetzen. Das ahnt man schon, wenn man sich mal in den technischen Daten das Gewicht ansieht...

Naja, hört sich so an als hätte Conti seine Hausaufgaben nicht gemacht oder wäre zu dämlich, ebenbürtige Reifen zu bauen. Das Mehrgewicht macht sich ja vielleicht durchaus an anderer Stelle positiv bemerkbar. Fakt ist doch, dass sehr viele mit den Contis zufrieden sind - sind das nun alles Verblendete oder Nichterleuchtete?
Speziell mit dem TopContact bin ich am 26-Zöller sehr zufrieden - deswegen zielte ja meine Frage gerade in die Richtung, ob mit den schmaleren Versionen jemand Erfahrung hat.

Ich werde mit dem Rad auch zur Arbeit fahren, darum gebe ich gerne ein wenig Leichtläufigkeit zugunsten der Pannensicherheit auf - ich wollte hier aber keinen neuen Glaubenskrieg starten, daher hatte ich absichtlich eine eindeutige Frage zu zwei bestimmten Reifen gestellt.