Re: 2mm-Speichen

von: weasel

Re: 2mm-Speichen - 02.10.07 16:44

Hi Thomas,
der Verkäufer meinte nur auf meine Frage, ob die Löcher für die 2mm-Speichen nicht ein wenig groß geraten seien, daß wäre kein Problem, man bekäme die 2,34er ja schon "kaum" da durch. Ich denke er meinte damit einfach nur, daß es eine Fummelei ist, da man die Speichen ja wegen dem gegenüberliegenden Flansch ein bißchen schräg durchschieben bzw. leicht biegen muß. Daher sind die Löcher ja auch für das maschinelle Einspeichen so groß ausgeführt, wie Flo geschrieben hat. DD-Speichen haben sie angeblich gar nicht, obwohl diese auf der Webseite aufgeführt sind - allerdings nur als Einzelkomponente, nicht beim Laufradbau.
Schade finde ich es auch, da mir ein Plus an Stabilität für ein paar wenige €'s immer willkommen ist.